Overview

This project is closed and read-only.

Es ist zu hell - stört den Schlaf - frisst Energie - und in Städten sind nicht mal mehr die Sterne zu sehen.

Mensch und Tier sind so gebaut, dass sie die Dunkelheit der Nacht brauchen, darum sollen in der Nacht überflüssige Lichtquellen abgeschaltet werden

!https://mach-politik.ch/projekte/attachments/download/78/DSCF5732.JPG!

Es ist störend für die Nachbarn, wenn ein Gebäude in der Nacht so hell erleuchtet ist. Die Helligkeit trägt ihren Teil dazu bei, den Schlaf zu stören, der heute ja so vielen Leuten chronisch fehlt.

Licht mit hohem Blauanteil "löst Schlaftstörungen aus":http://www.welt.de/gesundheit/article108833920/Energiesparlampen-koennen-Schlafstoerungen-ausloesen.html

Öffentliche Lichtquellen sollen deshalb ein warmes Licth ausstrahlen, das den Schlaf nicht stört.

Issue tracking  Details

open closed Total
Politisches Projekt 0 0 0

View all issues | Summary